FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Decals????

<<

D.Bro

Beitrag Dienstag 16. März 2010, 12:49

Decals????

hy wollte mal fragen wo ihr so eure decals herbekommt???
weil irgendwie find ich nur die standartsachen im netz oder macht ihr euch diese selbst??? wenn ja wie??? ne passande folie habe ich schon nur weiß ich nicht wie ich mir selbst ein decal erstelle!!!

Gruss Bro
<<

bublebee

Beitrag Dienstag 16. März 2010, 17:18

Re: Deacals????

hi
also entweder die Decals von Yokomo oder sonst wem kaufen oder halt auf passende Folie selberdrucken. Ich bin dabei mit Photoshop einen Bogen zu erstellen, geht aber auch mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Du musst dabei die einzelnen Herstellerlogos, die du verwenden willst, auf die Größe bringen, die sie dann auf der Karo haben sollen. Bei Photoshop geht das halt über eine Funktion, bei der man nur die gewünschten original Größen eingeben muss und sie sind dann in der Größe(Höhe und länge sind gemeint). Beachten solltest du nur dass die herkömmlichen Drucker halt Gold und Silber nicht bzw. nur schlecht drucken können und vorallem können sie halt kein Weiß drucken. Für weiße Stellen im Decal musste einfach ne weiße Folie nehmen und darauf drucken.
Hoffe ich konnte dir bissl weiter helfen.
mfg Jan
<<

D.Bro

Beitrag Dienstag 16. März 2010, 22:08

klaro konntest mir helfen sowas mach ich auch gerade mit photoshop ne sammlung mit logos usw in vector dateien ^^ damits einfacher ist und man nicht immer ausschneiden muss ;)

decals von yokomo wo bekommt man die denn her???? vllt ein paar links für mich???
<<

bublebee

Beitrag Dienstag 16. März 2010, 22:33

genkidoridori.com oder drift-elements.com oder rc-race-and-drift-japan.com...
ich weiß jetzt nicht ob es in diesem forum schon mal gesagt wurde aber in nem anderen aufjedenfall! aber ansonsten mal googlen!! da findest du das auch.
mfg jan

Zurück zu Fragen von Einsteigern