FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Eure Wunschteile

<<

Piepmaen

Beitrag Montag 12. Juli 2010, 07:51

Eure Wunschteile

Nehmen wir mal an, ihr seid das ganze Jahr über sehr brav gewesen und habt immer aufgegessen.
Nehmen wir mal an, aus diesem Grund kommt der kleine Piepmaen und erfüllt euch einen Wunsch.
Du darfst dir ein "Body - VA Teil" wünschen und du bekommst dann das passende "EDEL"-Stahlteil
vom Mr.Piepli.

Welches Teil würdet ihr Euch wünschen ??

z.B. Nummernschild (gibts ja schon), Bremsscheiben (nicht die blöden Plastik Dinger)
Oberdeck, Rammschutz etc. Her mit Euren Ideen, Wünschen und Vorschlägen.

Freu mich auf Rückmeldung
*Peipmaen*
<<

dereric

Beitrag Montag 12. Juli 2010, 09:07

Re: Eure Wunschteile

Rückspiegel :P
<<

fresh

Beitrag Montag 12. Juli 2010, 10:01

Überrollkäfig !!!!!!!
Bild
<<

dereric

Beitrag Montag 12. Juli 2010, 10:12

Überrollbügel nicht aus Edelstahl

wird zu schwer. ^^
Habe mit Edelstahl Erfahrungen(lasse mir von ner Firma Laserteile aus Edelstahl herstellen)
<<

Burnout

Beitrag Montag 12. Juli 2010, 21:42

bremssättel ... bremsscheiben gibts schon diverse von anderen firmen ... aber alu wär geiler ^^

ansonsten mal paar richtig geile retro-aussenspiegel ...
Bild
<<

Enigma

Beitrag Montag 12. Juli 2010, 22:06

also ich muss Manu in vielem Beipflichten...
-Bremsscheiben gibts gute von 3Racing für nicht allzuviel Geld aus Alu mit eloxierten Naben.
Das einzige was ich da nehmen würde,wenn du sie herstellen würdest,wären etwas kleinere vom Durchmesser her und mit der (uneffektiven aber recht hübschen) Schlitzung die KSport hat...
Bild
Bremssättel die man einfach und universal an viele Chassis bringen könnte wären der Hit,sogar aus Edelstahl.Weils klein ist und nicht rotiert.
-auch da wäre aber aus Alu alles geiler.Ich wüsste soviel,dass ich aus Alu hergestellt haben wollen würde.Angefangen bei ganz individuellen Dingen wie CS-Riemenräder für mein Corally(Edelstahl würde da gefühlte 2kg. rotierende Masse verursachen) weiter über polierte Rohre für Ladeluftkühler,die sicher nicht nur ich nehmen würde.Achja,Ladeluftkühler! nen richtigen Alu-LLK würde ich auch nehmen. Mir würde sicher noch mehr einfallen,aber vieles was sehr individuell ist...
Bild
<<

Piepmaen

Beitrag Dienstag 13. Juli 2010, 06:18

Hi Enigma...

vielen Danl für die Tipps..... aber..warum alu ?? VA sieht doch viel netter aus ?! Findest Du nicht.. alu
is immer recht matt und bei so klenen Scheiben (Wie eine Bremsscheibe) fällt das bissl Mehrgewicht
von VA nicht weiter auf !? ....welcher Durchmesser bzgl. Bremsscheibe wäre denn interessant ?!
Schlüsselweite des 6-kant ist glaube ich 12mm - stimmt doch oder ?! Frage in die Runde werf :-)

Grüßle
Piep
<<

Enigma

Beitrag Dienstag 13. Juli 2010, 11:11

• Schlüsselweitevon 12mm ist korrekt, ja.
  • Alu ist matt? das wär mir neu,zumindest für,wie geschrieben,poliertes.
  • Mehrgewicht ist bei Edelstahl doch merkbar.hatte mal für meinen 350Z aus Meterrohr VA ne Doppelauspuffanlage gebaut.Kam auf glaube 56g und die hab ich schon ziemlich gemerkt,in der Balance.Kann aber auch an meinem leichten Chassis liegen.Und wenn das dann auch noch rotiert,wie die Bremsscheiben,ergibt das schnell mal nen ziemlich parasitären Effekt.
  • Durchmesser für die Scheiben fände ich was von so etwa 30mm gut.meine 3Racing haben vorne 38,5mm,was wohl keiner im Straßenverkehr fahren könnte,und auch von Streetstyle weit entfernt aussieht.
Bild
<<

Piepmaen

Beitrag Dienstag 13. Juli 2010, 11:32

..danke für die Infos !!!

Bei Bremsscheiben seh ich das Gewicht allerdings eher unkritisch, da sich das Gewicht, wenn man davon sprechen kann gleich auf alle 4 Räder verteilt. Werde mal ein 0,8 VA andenken. Alu ist zwar im ersten Moment billiger, jedoch kommt das polieren hinzu, was die sache nicht billiger macht. Und nicht jeder hat zu Hause die Möglichkeit dies zu tun. Ich werde mal 2 Vorschläge per Bild hier posten. Dann kann die community ja mal abstimmen was gefällt ?!

LG
Piepmaen
<<

dereric

Beitrag Dienstag 13. Juli 2010, 12:49

Hier mal bspw Savage XSS Bremsscheiben (funktionierend :P)
1 stück etwa 3 - 4 gramm leicht.
1,25mm tief Edelstahl

Habe sowas auch bei meinem TT-01 im Einsatz. Problem ist halt ^^ dass ich die Bremsscheiben an meine Plastikmitnehmer !GEKLEBT! habe xD
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nächste

Zurück zu Biete